Globetrottel’s Bericht – Sonntag, 15. Dezember 2019 – nach Zypern

Wetter: Sonne ❗❗❗🌝

Programm des Tages: den hektischen Tag bewältigen

Hektisch, laut begann am Morgen der Tag, oberhalb vom Womo gab es eine Hühnerfarm und die lieben Viecher krähten ab dem Morgengrauen, ein paar Truthähne stimmten dem nicht leiser zu.
In unserer Parkpostion störten wir nicht wirklich, aber ab heute morgen haben die Abwohner mit der Olivenernte begonnen, da waren wir so fair und verzogen uns zum Frühstücken in den nahen Hafen, gestern Abend haben wir uns da im Dunkeln nicht rein getraut.
Nach einer halben Stunde entspannter Fahrt erreichen wir den Fährhafen, finden auf Anhieb sogar direkt einen guten Parkplatz, nur hundert Meter vom Fährticketbüro. Dort haben wir mühsam, umständlich unser Anliegen artikuliert, dann hieß es, wir sollten um 17 Uhr wieder kommen. 🤔

image

nicht der Fähranleger 🤔

Schauen wir uns den Ort an, müssen ja noch unbedingt Brot kaufen, siehe da, ein zweiter Verkäufer für die Überfahrt. Eine andere Fährgesellschaft, die Fähre geht ein Stunde früher, aber die gleichen Ticketkosten. Das Informationsgespräch schon fast beendet, wurden uns plötzlich Extragebühren von 200 TL genannt. Wofür? Warum? Das wurde uns dann nicht kund getan. Danke nein, wir verzichten.

image

jetzt geht es zum Fährhafen 😀

Nach dem Broteinkauf machten wir uns einen ruhigen Sonntag und marschierten sehr rechtzeitig zum ersten Ticketverkäufer zurück. Niemand wundert sich über das frühe Kommen, bekamen ohne viel Worte unsere Tickets. 🙂
Auf dem Weg zur Ablegerstelle der Fähre, ca 3 km, tankten wir noch einmal Gas und Diesel auf, nur um für die nächsten Tage gut versorgt zu sein.

image

Blick gen Westen beim Tanken ⛽

Im Hafen stellten wir uns hinter den LKW an, vertrieben uns die Zeit mit Duschen, Essen und Blog schreiben. 😉

Ü-Platz: auf der Fähre

Kategorien: 2019-12 Dezember, Türkei | Schlagwörter: , , , , , , | 2 Kommentare

Beitragsnavigation

2 Gedanken zu „Globetrottel’s Bericht – Sonntag, 15. Dezember 2019 – nach Zypern

  1. Eine ruhige Überfahrt und schöne Erlebnisse auf der Insel wünschen Susanne und Peter

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Erstellt mit WordPress.com.

<span>%d</span> Bloggern gefällt das: