Globetrottel’s Bericht – Dienstag, 16. July 2019 – Richtung Col du Petit Saint Bernard

Wetter: Sonne

Programm des Tages: weiterFahrt  😦

Der Übernachtungsplatz war nicht wirklich schlecht, in der Nacht kein Verkehr und am Morgen auch nicht so wirklich störend viele Bewegungen. Ab dem frühen Morgen ist er aber in der Sonne, außerdem stört uns irgendwie die Videoüberwachungskamera, die genau auf uns ausgerichtet ist. Nicht dass wir Unsinn oder Schlimmeres vorhätten, uns beunruhigt nur der Gedanke, dass bei allem, was wir machen, ein Unbekannter dabei zuschaut. 😠

image

Picknick Arial ist Videoüberwacht

So geht es ins Tal zurück und dort folgen wir den Wegweiser: Aosta.
Zahlreiche Radfahrer kommen uns entgegen, bunte Begleitfahrzeuge verhindern, dass der nachfolgende Verkehr überholen kann. Unterwegs schauen wir uns den Reisemobilstellplatz von Morgex an, hier haben wir vor ein paar Jahren nicht gestanden, werden das kleine gemütliche Restaurant auf Anhieb wohl auch nicht wiederfinden. (Bei der heißen Sonne haben wir keine Lust die Straßen abzulaufen, kochen wir lieber selber.) Nachdem wir auf dem Stellplatz kurz überlegt haben, sind wir auch gleich weitergedüst. In einem breiten Betonbett schießt ein Fluß sehr laut ins Tal, Schatten gibt es auch keinen und windgeschützt ist es auch noch❗😟

image

Nur 9,5 Kilometer weiter aufwärts gibt es ein Picknickareal. Zahlreiche Spruchbänder auf der Straße geben uns den Hinweis, dass hier der Giro durchgerast ist, Steigung ab 10 % und mehr! 😰

image

Mont Blanc, Wolken umhültt

Nachdem die einzigen anderen Besucher den 🅿 verlassen haben, können wir uns halbwegs gerade aufstellen. Die kurze Wartezeit haben wir zum Kaffeetrinken auf einer Picknickbank genutzt, im Womo schon mal zum Durchlüften alle Fenster geöffnet.

Ich hin hier: N 45° 44.707′ E 007° 00.148′ // 1.795 m
Ü-Platz: Arpy, Picknickareal

Sehr gut         
Gut                  
Befriedigend 
Ausreichend   ✔
Mangelhaft   
Ungenügend 

  🚰   🚮   

Kategorien: 2019-07 Juli, Italien | Schlagwörter: , , , , , , , | Hinterlasse einen Kommentar

Beitragsnavigation

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Erstellt mit WordPress.com.

%d Bloggern gefällt das: