Globetrottel’s Bericht – Montag, 15. July 2019 – ins Aostatal

Wetter: leichte Regenschauer

Programm des Tages: weiterFahrt

In der Nacht fing es schon an zu regnen, am Morgen weckt uns dieser dann. 😦 Die  Wettervorhersage stimmt wohl nicht so ganz, wir haben einen richtigen Landregen. Gut, dass die weierFahrt schon geplant ist. Gut, dass wir gestern noch das Wasser aufgefüllt haben, so brauchen wir nur noch entsorgen.

Gut ist es, dass uns nur wenige Pkw in übersichtlichen Serpentinen entgegen kommen. Die Scheibenwischer sorgen den ganzen Vormittag für freie Sicht, so entdeckt Dagmar im letzten Augenblick einen Lidl, da decken wir uns für die nächsten Tage wieder mit Vorräten ein. Danach geht es meist ohne Regen weiter, bei der Mittagspause tröpfelt es schon fast nicht mehr. Nach dem Essen studieren wir die Karte, nicht allzuweit verspricht ein 🅿 bei einem Wasserfall ein Ü-Plätzchen. Eine knappe Stunde später erreichen wir diesen, gefällt uns auf Anhieb.

image

Nach dem Kaffee, der Himmel hat sich in Windeseile aufgeklart, machen wir uns zu dem Wasserfall auf. Der kleine Ausflug artet in eine kleine Bergtour aus. Ein italienisches Ehepaar,  das gleichzeitig mit uns gestartet ist, gibt nach ein paar Minuten auf. Jürgen schafft den anstrengenden Weg ohne Hustenattacke, langsam geht es ihm wieder besser. Generell scheinen wir wieder an Kondition zu gewinnen. Den Wasserfall haben wir ganz für uns alleine, der letzte Regen hat ihn bestimmt noch mächtiger gemacht. Den Aufstieg schaffen wir fast mit links, nur wenige klitzekleine Verschaufpausen waren von Nöten. 😰

Ich hin hier: N 45° 41.015′ E 007° 42.437′ // 648 m
Ü-Platz: Challand-Saint-Victor, Parkplatz Cascata di Isollaz

Sehr gut          
Gut                   
Befriedigend 
Ausreichend   ✔
Mangelhaft   
Ungenügend 

ℹ   🚰    🚮  

Kategorien: 2019-07 Juli, Italien | Schlagwörter: , , , , , , , , , | Hinterlasse einen Kommentar

Beitragsnavigation

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Erstellt mit WordPress.com.

%d Bloggern gefällt das: