Globetrottel’s Bericht – Samstag, 15. Juno 2019 – am Stausee

Wetter: Sonne!  🌝

Programm des Tages: es geht uns besser, es geht wieder aufwärts 🙂




Verhungern oder rasch ins nächste Dorf einkaufen fahren? 😦
Wir stehen beim Weckerklingeln auf und düsen rasch in den nächsten Ort, die erste Hälfte des Weges eher langsam, möchten doch keines der vom Aussterben bedrohten Schlaglöcher totfahren! 😂

Unterwegs halten wir Ausschau nach einem Brunnen und nach einer Mülltonne. Einen abgestellten Brunnen sichten wir sogar, später wieder auf unserem Ü-Platz fällt uns auf, da gab es eine Mülltonne. 😕

Der Ort überrascht uns mit einen KAUFLAND, da brauchen wir bei der mittlerweilen Mittaghitze nicht rumzusuchen. Rasch Brot, Eier, Grillfleisch und jede Menge Saft eingekauft und im Ort bei der einzigen Tankstelle vorsichtshalber Gas aufgetankt, haben das erste Mal seit Jahren den Füllzustand nicht im Griff.

Am See parken wir gleich wieder bei unserem Anhänger, die Fußmatte kommt auf der gleichen Stelle zu liegen.
Zu Mittag gibt es Teigtaschen, die eine Sorte richtig lecker, die mit der Käsefüllung eher laff.

Wie gehabt sitzen wir im Schatten, beobachten das Geschehen am See, die Angler haben sich ab dem Mittag verzogen, ein Jetboot fährt krachend über dem See. Später gesellt sich ein 180 PS Rennboot dazu, der Besitzer ließ es sich nehmen, uns auf Deutsch zu begrüßen. Noch später die nächste Begegnung mit deutscher Sprache, der nette Mann war mal auf der deutschen Schule in Berlin.

Unser knuffiger, sooo süßer Hund hat uns auch wieder besucht, mit der mutmaßlichen Mutter.

Schon am frühen Abend gehört uns unerwartet der See wieder ganz alleine. Läuft da was Spannendes im TV, Fußball oder sonst was? 😆

Ich hin hier: N 42° 49.876′ E 023° 47.017′ // 501 m
Ü-Platz: Stausee bei Botevgrad

Sehr gut          
Gut                   
Befriedigend  ✔
Ausreichend  
Mangelhaft    
Ungenügend  

Werbeanzeigen
Kategorien: 2019-06 Juni, Bulgarien | Schlagwörter: , , , , , , , | Hinterlasse einen Kommentar

Beitragsnavigation

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Erstellt mit WordPress.com.

%d Bloggern gefällt das: