Globetrottel’s Bericht – Montag, 27. Mai 2019 – in Razlog

Wetter: bedeckt

Programm des Tages: in der Werkstatt ausharren

PÜNKTLICH um acht Uhr wird dezent an die Womotür geklopft.
Der Motor wird noch einmal gecheckt, Kopfnicken im Gleichtakt von sämtlichen Monteuren und auf ein Bauteil am Motor gezeigt. Dies wird dann ausgebaut, der Ruß im Inneren als Fehlerteufel benannt, um 10 Uhr alles wieder eingebaut. Die Computerdiagnose ergibt dann, da ist noch etwas im Argen. Sie, die Monteure möchten die weitere Arbeit lieber von unserer Markenwerkstatt erledigt sehen. Sogleich geht ein FAX an den ADAC mit Bitte um Kostenübernahme wegen des weiteren Abschleppens. Das sind schlappe 160 Kilometer, mal eben bis nach Sofia. Der Chef der Niederlassung vom bulgarischen Autoclub telefoniert mehrmals mit seiner Zentrale, irgendwie, irgenwo ist der Wurm drinn.🐛🐍

image

Razlog hat noch einen Klapperstorch, der Pope hat bestimmt eine Familie

Als nach unserem Mittagessen immer noch nichts passiert ist, melden wir uns selber beim ADAC. Dort bekommen wir die Auskunft, sie hätten keine Rückmeldung vom bulgarischen Strassendienst. Wir erklären dem Chef die Situation, der ruft auch sogleich seine Zentrale an. Gegen 16 Uhr, nach einigen weiteren Anrufen, haben wir endlich jemand an der Strippe, der uns die Kostenübernahme bestätigt, dem Partnerclub genügt dies natürlich nicht, die möchten verständlicherweise was Schriftliches aus Deutschland haben. Gegen 17 Uhr, geben die uns dann endlich zu verstehen, morgen früh um acht geht es nach Sofia! 🙂

image

image

image

image

Ich hin hier: N 41° 53.151′ E 023° 27.472′ // 846 m
Ü-Platz: Razlog, Werkstatt

Werbeanzeigen
Kategorien: 2019-05 Mai, Bulgarien | Schlagwörter: , , , , , , , , , , | Hinterlasse einen Kommentar

Beitragsnavigation

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Erstellt mit WordPress.com.

%d Bloggern gefällt das: