Globetrottel’s Bericht – Mittwoch, 29. Mai 2019 – in Sofia

Wetter: Sonne

Programm des Tages: Sofia erkunden

Die Werkstatt hat uns gestern zu verstehen gegeben, dass sie uns bis 12 Uhr anrufen würden, damit wir Bescheid bekämen wegen dem Auschecken aus dem Hotel oder der eventuellen Verlängerung im Hotel.
Gegen elf bekommen wir dann den versprochenden Anruf, ein elektronisches Teil vom oder für den Turbolader muß bestellt werden, das kommt nicht vor Freitag, der verursachende Fehler wird weiter gesucht.
Jetzt doch etwas überrascht, machen wir uns zu Fuß in die Stadt, nachdem wir den ADAC kontaktiert habe. Im Hotel rum zu sitzen und Trübsal zu blasen kommt nicht in Betracht! Unser Ziel kurz vor der Essenszeit ist die Pizzabäckerei, die wir letztes Jahr als Erstes entdeckt haben, nichts hat sich verändert. Die Stammkunden, die ihre Pizzen mitnehmen, stehen Schlange vor dem Tresen, wir erkennen das Personal wieder, die uns freilich nicht. 😉

image

Die Lesebrille von Jürgen hat noch in Griechenland ein Glas verloren, so machen wir uns auf die Suche nach einem Optiker, der uns bis morgen Abend eine neue Brille anfertigt, die kaputte liegt dummerweise im Womo. Jürgen hat aber Glück im Unglück, seine Wahl fällt auf ein Modell, welches um 50 Prozent reduziert ist und nach einer intensiven Diskussion wird uns zugesagt, dass die neue morgen fertig ist.

image

Nach dem Essen laufen wir noch eine Weile durch das uns vertraute Sofia, bis es uns am Nachmittag zu warm wird. So machen wir uns auf den beschwerlichen Rückweg, morgen denken wir an das preiswete Tagesticket! 😆

image

Am Abend überlegen wir nur kurz, uns ein anderes Restaurant zu suchen, so nah wie das im Park, so verrät uns das Navi, gibt es anscheinend kein weiteres. Dort werden wir schon als Stammgäste begrüßt, die Bestellung von dem Essen ist trotz  Speisekarte in bulgarischer Sprache und kyrillischen Schriftzeichen schwieriger, so versuchen wir der Kellnerin unser Wünsche so zu souflieren, was auch gut geklappt hat! 😀

Ü-Platz: Sofia, Hotel Forum

Werbeanzeigen
Kategorien: 2019-05 Mai, Bulgarien | Schlagwörter: , , , , , | Hinterlasse einen Kommentar

Beitragsnavigation

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Erstellt mit WordPress.com.

%d Bloggern gefällt das: