Globetrottel’s Bericht – Samstag, 25. Mai 2019 – nach Razlog

Wetter: Sonne

Programm des Tages: WeiterFahrt nach …

Passiert ist gestern Abend nichts mehr, umgeben von den 1000 Meter hohen Bergen wurde es angenehm kühl in der Nacht. Das laute Brausen des nahen Flusses übertönte die Fahrgeräusche der wenigen Autos, die vorbeiflitzten. In der sehr dunklen Umgebung, kein Lichtschein von irgeneiner Urbanisation war zu sehen, waren die Sterne am wolkenfreien Himmel zum Greifen nahe zu sehen, einfach überwältigend. 🌑

image

Wir hatten eine angenehme Fahrt mit viel Sonnenschein und etwas frischem Wind, unterwegs schauen wir uns noch den Wintersportort Bansko an, den finden wir aber nicht so interessant.

image

Bransko

image

Kurze Zeit nach der Weiterfahrt stellen wir fest, dass der Motor wohl einige PS verloren hat, selbst einen kleinen Hügel schafft das Womo nur nach Herunterschalten in den kleinsten Gang.

image

Jetzt das Womo in das Rila Gebirge treiben?😠 Lieber nicht!
Kurzerhand den ADAC verständigt, die versprochende Hilfe erscheint auch recht bald. Wie sich wenig später herausstellt, bringt uns der Abschleppwagen nur in den nächsten Ort, nach Razlog, hier hat der bulgarische Pannendient eine eigene Werkstatt, nur müssen wir bis Montag auf die Reparatur warten.

image

auch ein gelber "Engel" 😉

Nur einige hundert Meter von der Werkstatt entfernt sind wir schon in einer ansprechende Fußgängerzone, zahlreiche Lokale locken mit ihrer gemütlichen Außenbestuhlung.

image

image

Uns lockt ein Bistro mit gewaltigen Korbmöbeln, die sind noch viel bequemer wie sie aussehen.

image

zu Fuß in Razlog unterwegs

image

image

Wir sichten auch ein paar Lokale, die merken wir uns für morgrn vor, heute muß das Fleisch aus dem Kühlschrank verarbeitet werden.

image

Ich hin hier: N 41° 53.151′ E 023° 27.472′ // 846 m
Ü-Platz: Razlog, Werkstatt

Werbeanzeigen
Kategorien: 2019-05 Mai, Bulgarien | Schlagwörter: , , , , , , , , , , | Hinterlasse einen Kommentar

Beitragsnavigation

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Erstellt mit WordPress.com.

%d Bloggern gefällt das: