Globetrottel’s Bericht – Samstag, 18. Mai 2019 – im Picknickareal

Wetter: SONNE

Programm des Tages: 🍻 Partytime 🍺

Nach dem Frühstück, Jürgen wollte gerade sein Bastelmaterial hervorkramen, bekommen wir Besuch von einer Young Gang, Gettoblaster aufgebaut und die machen Party.
Wochenende, da lassen wir gerne die Arbeit liegen. 😉
Schnell ist das Tagesprogramm geändert, noch schnell ein paar Kartoffeln gekocht und ein paar Souflaki Spieße aus dem Froster befreit.
Dann studieren wir die Wanderkarte, schnürren den „Rucksack“ und machen uns erst mal vom Acker.
Wir laufen wie dieser Tage durch eine herrliche Acker- und Wiesenlandschaft, einfach fantastisch, wie viele von den bei uns so verschriehenen Wildkräuter jetzt am Blühen sin.

image

In der Ferne sehen wir immer noch die schneebedeckten Gipfel des Falakrón Gebirge.

image

Die weißen Gipfel lassen sich auf dem Photo nur Erahnen

Mittags sind wir zurück im Picknickareal, die Musik ist erheblich leiser und läßt sich hinter dem Womo im Schatten gut ertragen. Kaum haben wir dort unsere Möbel aufgebaut, kommt eine Dreiergruppe von dem griechischen Jungvolk und kredenz uns eine Runde Bier, geben uns zu verstehen, dass wir auch später zum Essen eingeladen sind. Das Bier nehmen wir höflicherweise an, das Essen lehnen wir noch höflicher ab. Uns ist die Musik dort am Grillhaus zu laut und außerdem sind wir bestimmt dreimal so alt wie die Jungsporne, sollen die mal schön alleine feiern! 😄

image

Bei uns gibt es dann zu Mittag deutschen Kartoffelsalat mit den Fleischspiesen, bei unseren Nachbarn sieht es dagegen arg verräuchert aus. 😮 Hinter dem Womo können wir die Musik sogar richtig genießen, ein Mix aus der griechischen Folklore, oft wie wir finden mit einem großen türkischen Einschlag. 🎶🎵🎶

Am späten Nachmittag wundern wir uns sehr, bei unseren Nachbarn wird zum Abschied wieder alles pickebello aufgeräumt. Das können wir uns bei den deutschen Jungs nicht so vorstellen, in der Türkei ließen die meisten ihren Abfall dort liegen, wo sie gegrillt hatten, auch wenn auf dem Weg zum Auto die Mülltonne im Weg steht.♻

Ich hin hier: N 41° 09.730′ E 023° 56.752′ // 75 m
Ü-Platz: Prosotsani, Picknickareal

Sehr gut        
Gut                    ✔
Befriedigend 
Ausreichend 
Mangelhaft   
Ungenügend  

  🚰  🚮  

Werbeanzeigen
Kategorien: 2019-05 Mai, Griechenland | Schlagwörter: , , , , , , , | 2 Kommentare

Beitragsnavigation

2 Gedanken zu „Globetrottel’s Bericht – Samstag, 18. Mai 2019 – im Picknickareal

  1. Claudia Siebum

    Hallo Dagmar  Ich wollte mich mal melden. Da ich leider die letzte Zeit wenig Zeit hatte zum Spielen ,aus Gesundheitlichen Gründen.  Es steht auch ein Klinik Aufenthalt im Gespräch. Dann weiß ich nicht ob da WLAN vorhanden ist.  Aber jetzt was schönes ich liebe eure Bericht von eure Tour.  Liebe Grüße Claudia   Gesendet von Yahoo Mail auf Android

    Gefällt mir

    • Hallo Claudia, schön von dir zu hören. Wir hoffen, dass du WLAN bekommst, damit du mehr von uns lesen kannst. 😊
      Auch wünschen wir dir gute Besserung und dass dein Klinikaufenthalt nicht lange dauert. Hoffentlich ist es nichts all zu Schlimmes, weshalb du dorthin musst.
      Viele liebe Grüße Dagmar und Jürgen

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Erstellt mit WordPress.com.

%d Bloggern gefällt das: