Globetrottel’s Bericht – Samstag, 11. Mai 2019 – nach Agios Vasilos

Wetter: SONNE

Programm des Tages: den Göttern auf dem Olymp Lebewohl sagen (weiterFahrt)

Trotz leichter Befürchtung ist es in der Nacht nicht kühler geworden, trotz der Wecker mal wieder etwas verschlafen. Beim Rundgang um das Womo, wir schreiben ja nicht „am Morgen“ ;), finden wir einige Stellen, von wo aus wir einige schöne Fotoaussichten auf das Olympos bekommen. Wir müssen feststellen, dass die Götter eine gute Aussicht auf ihre Untertanen hatten, was sie wohl nicht hatten, war eine anständige Heizung, selbst heute liegt noch reichlich von der weißen Pracht auf ihren Lieblingsbergen. 😄

image

Ausnahmweise schaut Jürgen einmal vor der Abfahrt auf das BenzinpreisApp (FuelGR), nur 16 Kilometer vom Ü- Platz ist eine Tanke unserer Lieblingmarke, die Eteka, dort gibt es den Diesel bis weit hinter Thessaloniki am günstigsten, sechs Cent pro Liter gespart.

image

Vom Ü-Platz geht es nur noch abwärts. Einige Zeit nach der Tanke sichten wir einen Lidl und da schauen wir mal, was das SUPER Samstag Angebot ist, es erschließt sich uns nicht so recht. 😮
Diesmal wollen wir nicht in Meeresnähe um THESSALONIKI fahren und wählen den bergigen Weg, da bemerken wir, wie steil es direkt hinter der Ortsmitte wird.

image

Umrundung von Thessaloniki

Bei der fälligen Kaffeetafel studieren wir unsere Stellplatzliste, das sieht ab Thessaloniki erst mal etwas mau aus und noch über zwei Stunden fahren kommt nicht in Betracht.

image

Thessaloniki

So wählen den Ü-Platz vom vorigen Jahr, schön im Baumschatten an einem großen See, 29 °C zeigt heute das Thermometer. 🙄

image

Die Tafel ist nicht mehr lesbar und der See nicht sichtbar hinter dem Schilf

Ich hin hier: N 40° 40.089′ E 023° 07.175′ // 54 m
Ü-Platz: Agios Vasilos

Sehr gut          
Gut                   
Befriedigend  
Ausreichend    ✔
Mangelhaft    
Ungenügend  

🚮  Wasser und Kinderspielplatz, Restaurants

Werbeanzeigen
Kategorien: 2019-05 Mai, Griechenland | Schlagwörter: , , , , , , , , , | Hinterlasse einen Kommentar

Beitragsnavigation

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Erstellt mit WordPress.com.

%d Bloggern gefällt das: