Globetrottel’s Bericht – Donnerstag, 9. Mai 2019 – zum Leonidis-Denkmal

Wetter: Sonne

Programm des Tages: WeiterFahrt

Am späten Nachmittag bekamen wir weiteren Besuch, sechs Wohnmobile stellten sich in der unmittelbaren Nachbarschaft von uns ab. Warum die so kuscheln, verstehen wir nicht, Platz ist doch reichlich vorhanden.
Am Abend schlief der kühle starke Wind auch ein, aber im Dunkeln sitzt man ja nicht so oft vor dem Womo?:?

Heute Morgen wieder ein traumhaftes Wetter, wenn wir nicht so viele Nachbarn hätten, würden wir vielleicht noch eine Nacht oder zwei bleiben. Wir befürchten aber, dass die Ordnungshüter das auf Dauer nicht durchgehen lassen. Etwas entfernt stehen einige Schilder, die das Campieren verbieten.

Während wir frühstucken, verläßt eine Luxusjacht nach der anderen den Hafen von Nafplio, bestimmt an die 30 Stück, alles Luxus pur, wir folgen ihnen bald, nur landeinwärts nach Korinth.

image

Luxus Yachten am Horizont

Den Kanal von Korinth überqueren wir diesmal über die Autobahnbrücke, kostenfrei versteht sich! 😆

image

Dann führt uns der Weg immer fast nordwärts.

image

Mittagsrast

Gegen Mittag erblicken wir dann die Berge mit den letzten Schneeflecken.

image

So eine kleine Abkühlung würde uns gut tun, aber so hoch hinauf führt die Straße leider doch nicht.

image

Gegen Abend parken wir wieder hinter dem Denkmal bei den Schwefelquellen ein. Das war nicht geplant, ehrlich, reiner Zufall.

image

Feierabend, lecker gegessen, ein kaltes Bier und einen Sonnenuntergang 😄

Ich hin hier: N 38° 47.821′ E 022° 32.191′
Ü-Platz: Thermophulon, Leonidis-Denkmal

Sehr gut        
Gut                 
Befriedigend 
Ausreichend   ✔
Mangelhaft   
Ungenügend  

ℹ  🚰  🚮  

Werbeanzeigen
Kategorien: 2019-05 Mai, Griechenland, Peloponnes | Schlagwörter: , , , , , , , , , , | 4 Kommentare

Beitragsnavigation

4 Gedanken zu „Globetrottel’s Bericht – Donnerstag, 9. Mai 2019 – zum Leonidis-Denkmal

  1. Genießt das warme Wasser. Liebe Grüße aus dem kühlen Franken

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Erstellt mit WordPress.com.

%d Bloggern gefällt das: