Globetrottel’s Bericht – Freitag, 1. März 2019 – nach Kalamata

Wetter: Sonne

Programm des Tages: weiterFahrt?:?

Der März beginnt sonnig, leicht milchig und ohne Wind.

image

prächtige Wiese vor dem 4×4 Strand

Die Werkstatt hat sich noch nicht wieder gemeldet, ob das Ersatzteil angekommen ist. Wegen der sprachlichen Unterschiede haben wir mal mit Hilfe des Translaters eine Nachricht per Email geschickt.

Das Wetter für morgen scheint gut zu werden (WetterApp) und wir sind am überlegen, ob wir heute am späten Nachmittag nach Kalamata rein fahren, um dann für morgen einen guten Startpunkt zum Wochenmarkt zu haben. Von letztem Jahr wissen wir noch, dass es in Marktnähe sehr eng wird mit den 🅿, selbst bei unserem Ü-Platz standen einige Pkws.

Gegen Mittag meldet sich die Werkstatt und ist erstaunt, dass wir deren Email nicht erhalten haben. Wir können das Missverständnis  ausräumen und warten weiter ab.

Vor dem Kaffee geht es an den Stellungswechsel. Beim deutschsprachigen Orangenmann holen wir Nachschub, der hat ganz ehrlich die besten Orangen, die wir je bekommen haben. Nächster Halt ist beim Lidl, weil er halt gerade am Weg liegt, dort trinken wir dann vor der Weiterfahrt den Kaffee. Ein paar Minuten später der nächste Stop bei einer Tankstelle mit LPG. Der verwunderte Tankwart möchte uns Diesel verkaufen und ist ganz verwundert über den Gasanschluß. Nach dem Tankvorgang fragt er noch einnal explizit, ob wir mit Gas oder Diesel fahren. 😆

Um 17 Uhr ist unser ausgewählter Ü-Platz verwaist, wir stellen uns schön in die Sonne, der Wind ist wieder da und kühlt uns aus. Wir laufen noch rasch in die Stadt, um nach einer neuen Fototasche zu schauen. Endlich fündig geworden, geben wir nach 10 Minuten Warten an der Kasse auf. 😕 (Internetstörung oder ?)
Im Dunkeln erreichen wir wieder das Womo, was noch herrlich warm von der Sonne ist.

Ü-Platz: Kalamata

Werbeanzeigen
Kategorien: 2019-03 März, Griechenland, Peloponnes | Schlagwörter: , , , , , , , , | Hinterlasse einen Kommentar

Beitragsnavigation

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Erstellt mit WordPress.com.

%d Bloggern gefällt das: