Globetrottel’s Bericht – Freitag, 01.02.2019 – nach Agrili

Wetter: Sonne

Programm des Tages: WeiterFahrt

Der Start in den Februar erfolgt leise, keine leisen Tropfen auf dem Dach, kein Windhauch streift die Womoecken, und Wellen an unserem Kai gibt es nicht, glatt wie ein Spiegel ist das Wasser im Hafen, sprichwörtlich ein ruhiger Hafen. Wir waren zwei Nächte hier zu Gast und denken, dass wir weiterfahren sollten. Nein, wir haben keine befremdliche oder gar böse Blicke gesehen, aber man soll ja nichts provozieren und nach uns kommen auch wieder Camper und wir würden auch gerne mal wieder kommen.

Den Müll in den etwas entfernten Container bringen, ein letztes Brot einkaufen und wir verlasen den Hafen, hinterlassen keine Spuren. In der Bäckerei hatte uns letztes Jahr die überaus freundliche Verkäuferin ein Trockenbrot empfohlen, das war zwar lecker, aber nicht grade preiswert, heute begnügen wir uns nur mit Brot.

Schon ein paar Kilometer weiter stellen wir den Motor in Agrili wieder am Strand ab.

image

Bach zur unseren Linken

Nein, zum schwimmen scheint uns der flache aber sehr felsenreiche Strand nicht geeignet.

image

Ü Platz auf der rechten Seite

image

das Restaurant am Ü Platz von der anderen Seite, das sieht schon Einladend aus

Beim Rundgang durch das „Dorf“ sehen wir das rund um das Hafenbecken zahlreiche Möglichkeiten geschaffen wurden, in diesem zu schwimmen. Liegeflächen und Strandduschen sind vorhanden, ein kleiner Spielplatz und ein geöffnetes Restaurant sichten wir auch noch.

image

M ä r c h e n s c h l o s s ? 😕

Am Ortsende das im Womoführer abgebildete Märchenschloss, eine Bewacherin im Schlafanzug ist wohl von unserer Visite überrascht, grüßt uns aber freundlich zurück.

image

Kirche im Dorf

Abends endet der schöne Tag mit einem herrlichen Sonnenuntergang. 🙂

image

Ich hin hier: N 37° 12.809′ E 021° 35.731′
Ü-Platz:  Agrili

Sehr gut          
Gut                   
Befriedigend  
Ausreichend    ✔
Mangelhaft     
Ungenügend   

ℹ  💡  🚰    🚮    🚽  Wasser am Hafen/Schwimmbecken, WC nur in der Saison

Werbeanzeigen
Kategorien: 2019-02 Februar, Griechenland, Peloponnes | Schlagwörter: , , , , , , , | 2 Kommentare

Beitragsnavigation

2 Gedanken zu „Globetrottel’s Bericht – Freitag, 01.02.2019 – nach Agrili

  1. Und schon haben wir ihn, den blauen Himmel. Ich hätte die nächste Zeit nichts gegen langweiliges Wetter.
    Viele Grüße

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Erstellt mit WordPress.com.

%d Bloggern gefällt das: